Unser Freund
Umkehr bringt Freude!
September 2024


„Umkehr bringt Freude!“, Unser Freund, September 2024, Seite 2f.

Von der Ersten Präsidentschaft

Umkehr bringt Freude!

Nach der Ansprache „Rein gemacht durch Umkehr“, Liahona, Mai 2019, Seite 91–94

Bild
Jesus Christus mit Kindern

Umkehr bringt uns Freude. Sie ist ein wichtiger Bestandteil vom Plan Gottes. Wir alle müssen umkehren.

Für die Umkehr brauchen wir zuerst Glauben an Jesus Christus. Wir müssen von unseren Sünden lassen und sie bekennen. Das bedeutet: Wir erkennen, dass wir etwas Falsches getan haben. Wir entschuldigen uns bei demjenigen, den wir verletzt haben. Und wir beschließen, bessere Entscheidungen zu treffen. Wir sollen auch jeden Sonntag vom Abendmahl nehmen.

Wenn wir umkehren, werden wir rein gemacht. Der Herr verheißt, dass er nicht mehr an unsere Sünden denkt (siehe Lehre und Bündnisse 58:42). Welch eine Verheißung! Welch ein Wunder! Welch ein Segen!

Unser liebevoller Erretter empfängt alle Menschen, die umkehren und ihm nachfolgen, mit offenen Armen.

Wieder rein

Bei dieser Aktivität erfährst du mehr über die Umkehr.

  1. Fülle ein durchsichtiges Gefäß mit Wasser. Gib dann Steine und Erde ins Wasser. Das steht für falsche Entscheidungen.

  2. Wenn wir wieder rein werden wollen, müssen wir aufhören, das zu tun, was falsch ist. Um das zu zeigen, nimmst du die Steine wieder aus dem Gefäß. Wie sieht das Wasser jetzt aus? Ist es immer noch schmutzig?

  3. Für eine vollständige Umkehr brauchen wir Jesus Christus. Wir müssen Glauben an ihn und sein Sühnopfer haben. Halte das Gefäß unter einen laufenden Wasserhahn. Lasse Wasser so lange ins Gefäß fließen, bis das schmutzige Wasser komplett herausgespült ist. Dies zeigt die Macht Jesu Christi, mit der er uns wieder rein machen kann.

Bild
Artikel (PDF)

Illustrationen von Alyssa Tallent

Drucken