Broschüren zu Evangeliumsthemen
Missionsarbeit


Missionsarbeit

Sie können anderen etwas Gutes tun und die Freude des Evangeliums weitergeben, wenn Sie sich an der Missionsarbeit beteiligen. Die Motivation hinter der Missionsarbeit ist die Liebe zu Gott und seinen Kindern. Missionsarbeit bedeutet, anderen das wiederhergestellte Evangelium Jesu Christi zu erklären und ihnen zu helfen, dessen Segnungen zu erhalten (siehe 1 Nephi 8:12).

Jesus Christus möchte, dass noch vor seiner Wiederkehr jeder Mensch die Gelegenheit hat, das Evangelium anzunehmen. Deswegen hat er seinen Nachfolgern geboten, das Evangelium in aller Welt zu verkünden (siehe Matthäus 28:19). Wenn Sie Angehörigen und Freunden erzählen, was Sie über das wiederhergestellte Evangelium wissen, können Sie den Herrn bei seinem Werk unterstützen und vielen Menschen helfen, die Segnungen des Evangeliums zu erlangen. Der Herr verheißt Ihnen, dass er Sie wissen lässt, was Sie sagen und tun sollen, wenn Sie vom Evangelium erzählen.

Sie werden jedoch nicht nur anderen helfen können, vom Evangelium zu erfahren. Ihre Sichtweise und Ihr Zeugnis sind auch ein großer Segen für die anderen Mitglieder. Sie können sich denjenigen zuwenden, deren Glaube schwach geworden ist, und sich mit ihnen anfreunden, ihnen Mut machen und sie einladen, mit Ihnen in die Kirche zu gehen. Bemühen Sie sich bei allen Begegnungen und bei der Ausführung Ihrer Aufgaben in der Kirche darum, jeden einzuladen, Christus näherzukommen.

Auch wenn es wichtig ist, anderen vom Evangelium zu erzählen, wird nicht jeder dem zustimmen, was Sie zu sagen haben. Seien Sie allen Menschen gegenüber freundlich und respektvoll, wie sie auch auf Ihr Zeugnis oder Ihre Einladung reagieren mögen. Wenn Sie treu nach dem Evangelium leben, geben Sie Ihren Mitmenschen ein gutes Beispiel. Sie zeigen Ihren Angehörigen und Freunden, welch ein Segen es ist, nach dem Evangelium zu leben und Gott zu dienen.

Drucken