Für eine starke Jugend
Warum mir das Buch Mormon so viel bedeutet
Juli 2024


Nur online

Warum mir das Buch Mormon so viel bedeutet

Das Buch Mormon bildet das Fundament, auf dem mein Zeugnis von Jesus Christus gebaut ist

Nach einer Ansprache bei einem Seminar für neue Missionsführer am 23. Juni 2023

Bild
Eine junge Frau liest im Buch Mormon

Ich kann es nicht oft genug sagen, wie viel mir das Buch Mormon bedeutet. Es ist in diesen Letzten Tagen das Werkzeug des Herrn zur Bekehrung. Seine Veröffentlichung ist das Zeichen dafür, dass die seit langem prophezeite Sammlung Israels ihren Lauf nimmt. Das Buch Mormon ist das Werkzeug oder, noch bildlicher gesprochen, die Sichel, die wir mit unserer ganzen Kraft in das große Feld einschlagen sollen, das „weiß [und] zur Ernte bereit“ ist.

Das Buch Mormon ist also sowohl das Zeichen dieser letzten Evangeliumszeit als auch das Mittel, um das Bundesvolk des Herrn zu sammeln. Präsident Nelson drückte es so aus: „Dieses Buch trägt dazu bei, die Welt auf das Zweite Kommen des Herrn vorzubereiten.“

Ich bin zutiefst dankbar für den Propheten Joseph Smith und für seine unvergleichliche Leistung bei der Übersetzung und Veröffentlichung des Buches Mormon. Ich habe ein Zeugnis davon, dass dieser junge, treue Diener des Herrn dies, wie er sagte, durch „die Gabe und Macht Gottes“ geschafft hat.

Wie das Buch Mormon zur Bekehrung beiträgt

Die Macht des Buches Mormon liegt im Zeugnis des Heiligen Geistes, das mit ihm einhergeht – dem Zeugnis des Heiligen Geistes, dass das Buch wahr ist und ein überzeugender Beweis für die Wiederherstellung in den Letzten Tagen, dem Zeugnis des Heiligen Geistes für die Wahrheit der darin enthaltenen Lehre und dem Zeugnis des Heiligen Geistes, dass seine Aussagen über Jesus Christus wahr sind.

Das Buch Mormon ist eine wertvolle Hilfe, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten, die die Seele bewegen, wie zum Beispiel: „Kennt Gott mich? Liegt ihm etwas an mir?“, „Was ist der Sinn des Lebens?“, „Wie kann ich ein besserer Mensch werden?“, „Wie kann ich die Vergebung Gottes spüren?“, „Was geschieht nach dem Tod?“

Das Buch Mormon ergänzt und stärkt die Lehren und das Zeugnis der Bibel für Jesus Christus. Es heißt, das Buch Mormon sei „ein weiterer Zeuge für Jesus Christus“ – und das stimmt auch. Doch in vielerlei Hinsicht ist es der alles überragende Zeuge für Jesus Christus.

Ich persönlich habe die Bibel nie richtig zu schätzen gewusst, bevor ich mich mit dem Buch Mormon beschäftigt hatte.

Das Buch Mormon und sein Zeugnis für Jesus Christus und dessen Mission machen das wiederhergestellte Evangelium erst zu dem, was es ist. Joseph Smith hat gesagt: „Man nehme uns das Buch Mormon und die Offenbarungen, und wo ist unsere Religion? Wir haben keine mehr.“

Mein Zeugnis vom Buch Mormon

Das Buch Mormon hat mir bei meiner eigenen Bekehrung geholfen. Wie sollte es auch anders sein? Es ist schließlich „das richtigste aller Bücher auf Erden“. Jesus Christus selbst hat bezeugt, dass das Buch Mormon auf seine Weisung hin und durch seine Macht übersetzt wurde. Er selbst hat verkündet: „So wahr euer Herr und euer Gott lebt, ist es wahr.“

Das Buch Mormon hat mich viel von dem gelehrt, was ich über Jesus Christus weiß. Es bildet das Fundament, auf dem mein Zeugnis von ihm aufbaut. Es hat mich ihm näher gebracht. Es ist die wichtigste Quelle meines Wissens um den großen Plan der Erlösung. Es bildet die Grundlage meines Zeugnisses von der Wiederherstellung.

Befasst euch mit dem Buch Mormon und betet, um zu wissen, dass das Zeugnis des Buches Mormon für Jesus Christus – dafür, wer er ist, was er getan hat und weiterhin tut – wahr ist. Ich habe das getan und weiß daher, dass das Zeugnis des Buches Mormon für Jesus Christus – wer er ist, was er lehrte und was er tat – wahr ist. Ich bin bekehrt.

Drucken