2022
Warum sind die Maßstäbe der Kirche wichtig? Und wie erlange ich ein Zeugnis davon?
Dezember 2022


„Warum sind die Maßstäbe der Kirche wichtig? Und wie erlange ich ein Zeugnis davon?“, Für eine starke Jugend, Dezember 2022

Fragen und Antworten

„Warum sind die Maßstäbe der Kirche wichtig? Und wie erlange ich ein Zeugnis davon?“

Sie erheben und erbauen uns

Bild
Junger Mann

„Maßstäbe sind wichtig, weil sie uns erheben und erbauen. Sie führen uns auch dazu, richtige Entscheidungen zu treffen, was uns wiederum hilft, Christus näher zu sein. Wir können ein Zeugnis von den Maßstäben erlangen, wenn wir eingehend die Broschüre Für eine starke Jugend durchlesen, in der wesentliche Grundsätze und Maßstäbe stehen, an die wir uns halten sollen.“

Samuel C., 15, Brasilien

Der Herr sorgt für uns

„Die Maßstäbe der Kirche sind für unsere körperliche und geistige Gesundheit sehr wichtig. Der Herr möchte, dass wir gesund und glücklich sind, und er legt Maßstäbe fest, weil ihm unser Wohlergehen am Herzen liegt. Wenn wir ein Zeugnis von diesen Wahrheiten erlangen möchten, müssen wir beten, um herauszufinden, ob sie wahr sind, die heiligen Schriften lesen und die Gebote halten. Der Herr möchte, dass wir ein Zeugnis von diesen Wahrheiten haben.“

Dana S., 12, Argentinien

Achte auf Segnungen

„Die Maßstäbe der Kirche sind wichtig, weil sie uns veranlassen, uns zu verbessern und wie der Herr Jesus Christus zu werden. Ich habe davon ein Zeugnis erlangt, als ich nach den Segnungen Ausschau gehalten habe, die sich ergeben, wenn man sich an die Maßstäbe der Kirche hält. Das erinnert mich an den göttlichen Zweck jedes Maßstabs und motiviert mich, auf dem Weg der Bündnisse zu bleiben.“

Christian R., 18, Utah

Die Maßstäbe machen uns glücklich

Bild
Junge Dame

„Die Grundsätze der Kirche bringen uns Christus näher. Sie helfen uns, uns am Plan des himmlischen Vaters auszurichten, der uns ewiges Glück bringt. Wenn wir uns dafür entscheiden, uns an diese Maßstäbe zu halten, können wir unseren Glauben an Christus stärken und mehr wie er werden.“

Kenison M., 17, Virginia

Übe Glauben aus und vertrau auf Gottes Willen

Bild
Junge Dame

„Wenn ich mich dafür entscheide, mich an die Maßstäbe der Kirche zu halten, kann ich durch den Heiligen Geist ein Zeugnis davon erlangen. Wir wissen aus Ether 12:6, dass wir erst dann ein Zeugnis empfangen, wenn unser Glaube geprüft ist. Wenn wir genügend Glauben haben und darauf vertrauen, dass diese Maßstäbe Gottes Wille für uns sind, empfangen wir gemäß dem Zeitplan Gottes ein Zeugnis von diesen Maßstäben.“

Camilla P., 17, Hawaii

Sei gehorsam und hab Vertrauen

„Die Maßstäbe der Kirche sollen uns dazu bewegen, auf dem Weg der Bündnisse zu bleiben. Auch wenn wir nicht immer verstehen, weshalb ein bestimmter Maßstab wichtig ist, können wir ein Zeugnis davon erlangen, wenn wir uns an dem Maßstab ausrichten und unserem Vater im Himmel, Jesus Christus und unseren Führern in der Kirche vertrauen.“

Anwyn T., 16, Florida

Drucken