2022
Ich überwand meine größte Schwäche
April 2022


„Ich überwand meine größte Schwäche“, Für eine starke Jugend, April 2022

Der Leitgedanke und ich

Jugendliche erzählen, wie sie den Leitgedanken der Jungen Damen und des Aaronischen Priestertums in die Tat umsetzen

Ich überwand meine größte Schwäche

„[Ich nutze] dankbar die Gabe der Umkehr und bemühe mich, jeden Tag besser zu werden.“

Bild
Junge Dame

Als ich jünger war, log ich meine Eltern ziemlich oft an. Am Anfang war es ein harmloser Ausrutscher, doch im Laufe der Jahre wurde das zu einer sehr schlechten Gewohnheit.

Fast jeden Tag belog ich sie – selbst aus den nichtigsten Anlässen. Irgendwann war es so weit, dass sie mir nicht mehr vertrauten. Selbst wenn ich die Wahrheit sagte, glaubten sie mir nicht. Das war echt schlimm für mich. Meine Eltern wollten mir mit allen Mitteln helfen, nicht mehr zu lügen, aber ich konnte einfach nicht damit aufhören.

Eines Sonntags setzten sich meine Eltern nach der Kirche mit mir an den Küchentisch. Sie lasen mir die Worte des Erretters aus Ether 12:27 vor: „Und wenn Menschen zu mir kommen, so zeige ich ihnen ihre Schwäche. Ich gebe den Menschen Schwäche, damit sie demütig seien; und meine Gnade ist ausreichend für alle Menschen, die sich vor mir demütigen; denn wenn sie sich vor mir demütigen und Glauben an mich haben, dann werde ich Schwaches für sie stark werden lassen.“

Noch nie hat mich eine Schriftstelle so tief ins Herz getroffen wie diese hier. Ich lernte sie auswendig und versuchte, anhand dieser Worte zu einer Herzenswandlung zu gelangen.

Nur wenige Wochen später, nachdem ich viele Stunden lang gebetet, geweint und mich vor Gott gedemütigt hatte, war es mit dem Lügen vorbei. Ich hatte zugelassen, dass die Macht des Sühnopfers Jesu Christi in meinem Leben wirksam wurde.

Seit jenem Tag vor fünf Jahren habe ich meine Eltern nie wieder angelogen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Irgendwann entschied ich mich, umzukehren und mich mit der Hilfe Christi zu ändern. Ich weiß wirklich, dass die Gnade Jesu Christi „ausreichend [ist] für alle Menschen, die sich vor [ihm] demütigen“.

Das hat mir geholfen, ein stärkeres Zeugnis vom Buch Mormon zu erlangen. Ich kann bezeugen, dass die heiligen Schriften wahr sind. Ich fordere euch auf, in den heiligen Schriften nach Christus zu suchen.

Die Verfasserin lebt in Virginia in den USA.

Drucken